Bodrum wünscht sich mehr deutsche Touristen!
Bodrum, die Sonnenstadt der türkischen Ägäis, wünscht sich mehr deutsche Touristen. Im Marketingbereich der Stadt versucht man seit Jahren Bodrum besser auf dem Urlaubsmarkt in Deutschland zu vermarkten. Bislang bilden die Briten mit knapp einer halben Millionen Besuchern, den größten Anteil von europäischen Touristen.
Für viele deutsche Urlauber wird das Ziel Antalya anvisiert, dabei bietet Bodrum mit seinem wunderbaren Klima, mit sehr hohen Sauerstoffgehalt , die perfekte Umgebung für den Strandurlaub. Kultururlauber finden viele interessante Höhepunkte, hierzu gehören einige Bauten aus dem 15. Jahrhundert, das Mausoleum eines der ehemaligen 7. Weltwunder, und viele weitere Highlights.
Junge Menschen finden sich im Nachtleben der Partystadt wieder. Unzählige Clubs, Bars und Discotheken versuchen durch ein interessantes Programm auf sich aufmerksam zumachen. Langeweile ist im Urlaub in Bodrum ein Fremdwort.
Bislang sind die "All Inclusive" Angebote aus Antalya und Umgebung interessanter für den deutschen Markt. Der neue Bodrum Lifestyle wird dies wohl ändern, da sich viele bekannte Namen, wie z.b. der Billionair Club in Yalikavak bereitgemacht haben. Die Halbinsel erlebt einen enormen Boom mit Urlauben und dem Jet Set aus der ganzen Welt. Bodrum hat sich in den letzten Jahren auf die "Klasse" der Urlauber eingerichtet, was sich heute auszahlt.
Die Flugverbindungen wurden über Jahre von den Reiseveranstaltern beklagt. Seit 2012 gibt es das neue Internationale Terminal am Flughafen Bodrum, so dass das Flugangebot aufgestockt werden konnte.
Neben den Hotels bieten sich unzählige Ferienhäuser und Ferienwohnungen für den einzigartigen Urlaub in Bodrum.
Viele deutsche Familien planen einen Ferienhausaufenthalt in Bodrum und verwirklichen ihre eigenen Wünsche. 2014 rechnet Bodrum mit den besten Urlauber Zahlen aus Deutschland.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen